• Jobs Job bei SVG-Hamburg eG

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

SVG-Hamburg eG

Hamburg

Hamburg

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Typ: Arbeit Arbeitszeit: Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort Arbeitsort: Hamburg Als Spezialist für das Verkehrsgewerbe betreuen wir neben Unternehmen aus dem Logistik-, Speditions-, Lagergewerbe unterschiedlichste Produktions- und Verwaltungsbetriebe. Unser Beratungsbereich umfasst die Fachgebiete Arbeitssicherheit, Gefahrgut, Brandschutz und Umweltschutz. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort Fachkräfte für Arbeitssicherheit (m/w/d) Ihre Aufgaben umfassen: Die Beratung und Betreuung unserer Kunden gemäß Â§ 6 ASiG im Großraum Hamburg Sicherheitstechnische Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen, Arbeitsmitteln usw. Durchführung von Betriebsbegehungen Erstellung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Implementierung und Betreuung von webbasierten Arbeitsschutzmanagement-Systemen Mitwirkung bei Projektarbeiten in unseren Beratungsbereichen Entwicklung von digitalen Schulungsunterlagen Ihr Profil: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (DGUV Vorschrift 2) Vorzugsweise Ausbildung bei der BG-Verkehr erste Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert optional Gefahrgutbeauftragter / Brandschutzbeauftragter / befähigte Person zur Durchführung von DGUV 3 Prüfungen Interesse an Softwarelösungen und routinierter Umgang mit gänigen IT-Anwendungen, MS-Office kundenorientiertes Arbeiten und hohe Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B (Grundvoraussetzung) Unser Angebot: Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildung Erwerb von Zusatzqualifikationen (Gefahrgut, Brandschutz) eine kollegiale Zusammenarbeit in einem sympathischen Team Möglichkeit auf eine langfristige Zusammenarbeit in einem expandierenden Unternehmen. Firmenwagen mit 1,0 % Regelung Interesse? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an: T.Fleuren@svg-hamburg.de SVG-Hamburg eG | Bullerdeich 36 | 20537 Hamburg | www.svg-hamburg.de

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
   SVG-Hamburg eG (Hamburg)

IT-Betriebsmanager (m/w/d)
   IDEAL Lebensversicherung a.G. (Berlin)

Elektroniker - Energietechnik, Gebäudetechnik (m/w/d)
   CATL Contemporary Amperex Technology Thuringia GmbH (Arnstadt)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Radolfzell am Bodensee)